Leichte Sprache

Leichte Sprache

Hier findest Du Informationen über unser Restaurant in leichter Sprache.

Frau und Mann mit Kaffee in der Hand

Das ist Mama Ullis

Wir begrüßen dich im inklusiven Café Mama Ullis.

Hier arbeiten unterschiedliche Menschen Hand in Hand.

Jeder Gast soll sich bei uns wie zu Hause fühlen.

Bei uns finden auch Menschen mit Behinderung einen Arbeitsplatz.

Wir servieren hausgemachten Kaffee und feine Snacks.

Menschen sitzen im Kreis mit Kaffeetassen in der Hand

Das zeichnet uns aus

Du findest unser inklusives Café direkt im Herzen von Bad Rodach.

Wir bieten einen Ort der Begegnung, an dem jeder willkommen ist.

Wir setzen auf Spezialitäten aus der Region und hausgemachtes Gebäck.

Alle unsere Mitarbeitenden verdienen ihr eigenes Gehalt.

Jedes Teammitglied besitzt einen ganz normalen Arbeitsvertrag.

Ältere Person mit Kaffee in der Hand

Unsere Vision

Unsere Köpfe stecken voller kreativer Ideen.

Wir haben riesige Lust darauf, neue Wege zu gehen.

Wir wollen Kaffee und Inklusion verbinden.

Für uns ist ganz klar: Gemeinsames Arbeiten ist für jeden möglich.

Bisher fehlt ein solches Café-Konzept in unserer Gegend.

Rollstuhl

Das macht uns aus

Unser Café ist komplett barrierefrei gestaltet.

Wir bieten Beschäftigungsmöglichkeiten für absolut jeden.

Erlebe ein Team, das mit echter Freude bei der Sache ist.

Frische Küche, tolle Drinks und richtig guter Kaffee.

Überzeuge dich selbst und besuche uns bald!

Uhr

Unsere Öffnungszeiten

Montag: 11:00 - 19:00 Uhr

Dienstag und Mittwoch: Ruhetag

Donnerstag und Freitag: 11:00 - 19:00 Uhr

Samstag, Sonntag und Feiertage: 10:00 - 18:00 Uhr